Es ist kalt!!



Heute morgen waren es 25 Grad minus. Maite, Pax und ich gehen trotzdem für einen "walk" im Schnee. Der Himmel ist stahlblau und die Sonne scheint mir blendend ins Gesicht. Ich ziehe mich warm an und dann überlege ich mir, dass ich Maite vielleicht auch was warmes überziehen sollte. Sie ist jetzt älter und ihr Fell ist ja wirklich nicht sehr warm und schützend. Also ziehe ich ihr einen Pullover von mir über. Maite sitzt da als ob ich weiss Gott was mit ihr angestellt hätte.....Ich habe schon früher mal probiert ihr etwas wärmendes anzuziehen.....immer ohne Erfolg.
Wir gehen aus dem Haus und Maite trottet in ihrem ungeliebten Pulli hinter mir her ....bleibt immer wieder stehen und schaut mich fragend an und ich muss sie immer wieder locken. Nach einem Stück des Weges konnte ich es nicht mehr mit ansehen! Ich sage zu ihr: komm wir ziehen den Pulli wieder aus! Maite kam schnell zu mir und das ungeliebte Stück war schneller aus als angezogen. Ganz erleichtert rennt Maite los.....den Berg hinauf wo Pax schon auf sie wartet. Sie hat durch's Rennen bestimmt wärmer bekommen als in diesem doofen Pulli rum zustehen! Ich hab's halt nur gut gemeint. Aber ich muss sagen, Maite ist in den 10 Jahren Sunny-Hill Winter auch abgehärtet..... taff girl!

3 Kommentare:

Christina hat gesagt…

Ohhh, aber blau steit ihre jo no guet :-)

Windgefluester hat gesagt…

hahaha kann ich mri echt gut vorstellen

Irma hat gesagt…

Oje ,blau passt doch nid zu ihrem brune Fell