Hi.....my name is Pax!!


Mein Name ist Pax! Ich bin ein Maremma --- italienischer Hirtehund aus den Abruzzen. Endlich darf ich auch in den Blogg von meinem Frauchen! Denn gestern hat mein Frauchen beim Tierheim die Adoption abgeschlossen und nun gehöre ich zur Familie. Schon seit dem
20. Dezember lebe ich auf dem Sunny-Hill. Täglich mache ich mit meinem Frauchen lange Spaziergänge durch den Schnee. Das gefällt mir sehr gut....es gibt so viele Bäume hier :-) und ich kann rennen, rennen und nochmal rennen. Wenn mein Frauchen mich ruft, dann renne ich auch.....manchmal gleich....manchmal braucht es etwas länger. Dann streichelt mir mein Frauchen über den Kopf, gib mir einen Gutz und sagt zu mir: good boy! Dann weiss ich, dass ich es richtig gemacht habe. Ich verstehe sogar schon ein bisschen Schweizerdeutsch! Manchmal ruft mein Frauchen: Pax, warte!
Dann weiss ich genau was sie von mir will.

An die Küsse von Maite habe ich mich auch gewöhnt und ich schlafe oft mit ihr in der Nähe von Frauchen.

ich habe mein Bett und auch eine Spielzeugkiste.....ich bin ja erst 3 Jahre alt und noch ziemlich verspielt.

Aber ich wäre ja kein Bub, wenn ich nicht ab und zu auch Streiche machen würde....
Mein Frauchen lacht (meistens) und gibt mir dann einen Knuddel.....und dann sagt sie meine Lieblingsworte: good boy!
Bestimmt gibt es von mir hier in Zukunft noch viele Geschichten zu lesen.....

Anmerkung von Frauchen: Niemand hätte erwartet, dass Pax sich nach nur 2 Wochen so gut bei uns einleben würde. Wir sind innert kurzer Zeit sein 6. Platz. Ich weiss nicht was die Menschen die Pax übernehmen wollten für Probleme hatten. Pax jedenfalls ist ein total normaler boy, der viel Zuwendung und Liebe aber halt auch eine konsequente Haltung braucht. Als wir Pax kennenlernten war die Rede davon, dass er einen Maulkorb tragen müsse und ohne Absperrgitter würde es wohl bei uns zu Hause in erster Zeit nicht gehen. Ich lehnte ab....so wollte ich keinen Hund haben. Wir gaben Pax trotzdem eine Chance. Weder Maulkorb noch Absperrgitter waren ein Thema. Es gab zwar Konfrontationen wo Pax Zähne zeigte, aber er begriff schnell, dass es das in unserer "Rudelstruktur" nicht braucht. Ich meine, was erwartet man den von einem Tier das misshandelt wurde? Das keinen Stolz mehr haben konnte?
Pax ist sehr anhänglich und sehr wichtig für ihn ist, dass er immer wieder gelobt wird. Dabei haben auch Bachblüten sehr geholfen ihm die Angst zu nehmen.

3 Kommentare:

Irma hat gesagt…

Dass Du ein grosser Tierfreund bist wusste ich schon immer.Du hast soviel Liebe und Geduld für Deine Tiere übrig.Pax gefällt es bei Euch.Man sieht es ihm an seinen Augen an.Als ob er Danke sagen möchte

SonjaM hat gesagt…

Was fuer ein schoenes Tier. Ich bin mir sicher, dass Pax bei Euch das richtige Zuhause gefunden hat.
Schoenes Neues Jahr!

Windgefluester hat gesagt…

wow wunderschönes Tier wirklich!!!!! herzlichen glückwunsch zum zuwachs und die 2 Hunde geben echt ein tolles üpaar ab!di