Esther ........

Esther wird im Mai 2011 sieben Jahre alt und trotzdem ist sie ein kleines, dünnes Büsi. Aus diesem Grund bleibt Esther im Winter vorwiegend im Haus. Nur ganz kurz sind ihre Ausflüge wenn es schneit und kalt ist. Auch mit dem Essen ist Esther sehr empfindlich. Im Sommer wenn Esther von ihren Jagdausflügen zurück kommt, putze ich überall Erbrochenes auf. Aus diesem Grund füttere ich sie schon seit ein paar Jahren nur noch mit Kitty Futter (für Jungtiere). Aber Esther ist auch eine kleine Käpferin! Vor ungefähr 2 Jahren, kam sie mit einem Biss in ihrem Unterkiefer nach Hause. Wir mussten sie zum Vet bringen, weil Esther nicht mehr essen konnte und alles entzündet war. Es war eine schwierige Zeit..... für Esther wegen den Schmerzen und für mich, weil ich ihr Medikamente geben musste. Ich habe mich geärgert, weil keiner daran denkt, wie man einem verletzten Tier eine Tablette in den Rachen stopft, wenn der ganze Unterkiefer offen ist. Ich meine, es sollte doch wirklich kein Problem sein, Antibiotika auch in flüssiger Form abzugeben.
Nun....der Biss heilte aus und Esther geht wieder auf Pirsch. Nach unseren Vermutungen und nach der grösse des Bisses hat sie sich wohl mit der Ratte im Stall angegelegt.
Manchmal, wenn die Tage kalt sind und es schneit und sich Esther nicht raustraut, dann sucht sie nach Abwechslung. Sie setzt sich am liebsten auf den Esszimmertisch und schaut zum Fenster raus und beobachtet die Vögel. Oder sie sucht sich immer wieder neue Plätze wo sie einen anderen Blick zum Geschehen bekommt ;-)
Hier macht sich klein Esther auf dem Buffet bequem.......





Aber auch den Animal Channel zieht Esther's Aufmerksamkeit auf sich.....da sitzt sie dann für eine ganze Weile und verfolgt aufmerksam das Geschehene.


na...... wie komm ich denn zu dem Kleinen?? Gerade war er doch noch da........


Müde und zufrieden schläft Esther dann auf ihrem Lieblingsplätzchen auf dem Sofa einem neuen Tag entgegen.

1 Kommentar:

Christina hat gesagt…

Was, s'Schnäpfi isch scho so aut? Ha ni gar nid realisiert. Aber si sich eifach süess :-)