Das Nutcracker weekend


Was für ein Wochenende!! Von Rita und Klaus ---- lieben Schweizerfreunden von uns ---bekam ich zu meinem 60. Geburtstag einen Besuch zum Nutcracker geschenkt. Die Beiden sind erfahrene Kulturfan's und fahren oft nach Spokan (USA)an Konzerte oder zu Opernaufführungen. Für mich etwas einmaliges...etwas besonderes und dementsprechen habe ich das Wochenende auch genossen.
Ich hatte den Nussknacker schon einmal in der Schweiz gesehen.....das müssen etwas mehr als 35 Jahre her sein. Das Ballet....die Musik......auch vor vielen Jahren war ich beeindruckt. Aber ich hatte vergessen wie schön es war.....
Vor der Aufführung gingen wir noch in ein italienisches Restaurant.....das Essen da hat vorzüglich geschmeckt und einen Wein hatten die.....super!
Hier muss ich noch sagen, die ganze Atmosfäre war märchenhaft.....überall war es festlich dekoriert und Spokan war so schön verschneit. Auf den Strassen lag Schnee und die Autos fuhren ganz langsam und der Schnee dämpfte den Lärm. Die Menschen reagierten freundlich und teils sogar ausgelassen.
Nach der Aufführung gingen wir noch ins Hotel Devonport für ein Glas Wein. In diesen weihnächtlich geschmückten, alten Halle zu sitzen war ein Erlebnis.
Es hat eben alles gepasst! Rita und Klaus vielen herzlichen Dank!

Keine Kommentare: