Was steht denn da auf der Weide??


Ohhhh was ist denn da passiert? Heute morgen sahen alle noch so kuschelig aus und nun sind
sie fast nackt und so dünn!
Schon letztes Jahr haben wir für die Schur einen Termin ausgemacht. Den wollte ich dann im März verschieben weil es noch so kalt war. Das Problem vom Verschieben war, dass Dave dann wohl erst ende Mai wieder in unsere Region kommen würde. Er fährt im Frühling von Anfang März bis ende Mai durch BC und Alberta um Schafe und Alpacas zu Schären. Ende Mai Anfang
Juni, das wäre für meine Tiere zu spät. Wir haben im Mai schon ziemlich warm und die Wolle muss ja lang genug nachwachsen können, damit sie im Winter nicht frieren.
Also habe ich nicht verschoben und Dave kam gestern zu uns um unsere sechs Alpacas zu Schären. Die letzten paar Tage waren auch richtig mild und sonnig und ich über das frühe Datum
beruhigt.
Als ich meine Sweeties so kahl geschoren vor mir stehen sah, taten sie mir echt leid. Sie haben sich untereinander auch erst wieder kennenlernen müssen.
Ja....... wenn man sooo aussieht ;-)
Nächstes Jahr werde ich Dave bitten sie nicht mehr so kurz zu Schären.
Die Wolle werde ich nach Ostern in die "Wool Mill" nach Carstairs (bei Calgary) bringen wo sie
gereinigt und gekartet wird, damit ich danach gleich mit Spinnen anfangen kann.

1 Kommentar:

Christina hat gesagt…

Ohhhh, sooo dünn!! :-)