Frohe Weihnachten.....


An einer Krippenaustelleung die wir hier in Creston im Dezember besuchten,
habe ich diese Krippenfiguren fotografiert.
Es scheint mir ein passendes Bild um mich bei den Besucher und Leser meiner Seite zu bedanken. Mir macht es Spass aus unserem Alltag vom Sunny-Hill zu schreiben und es ist schön, wenn ich ab und zu ein feed back von euch, meinen Lesern bekomme.
Die letzten zwei Wochen war es bei uns auf dem Sunny-Hill kälter als in anderen Jahren davor. Fuer mich habe ich festgestellt, dass ich mich schon ziemlich abgehärtet habe, aber bei mehr als 20 Grad minus, ist es mir einfach zu kalt.....muss auch mit dem Alter zusammen hängen ;-)
Unsere Bernerin Cindy mag den Schnee sehr gern und auch die Kälte macht ihr nicht viel aus.
Nur zwischen den Pfoten bilden sich kleine Eisklumpen die ihr beim Gehen unangenehm sind.
Mit meinen warmen Händen ist das Problem aber schnell behoben. Maite unser Boxer dagegen friert schnell und man darf auf unseren Spaziergängen nicht zu lange stehen bleiben....aber wer will das bei diesen tiefen Temperaturen schon?
Meinen Alpacas macht die Kälte nicht sehr viel aus. Im Gegenteil, die Jungmannschaft rennt und tobt sich im Schnee aus. Jeden Morgen holen sie ihren Frühstücks Mix aus Karotten, Äpfel und Salat bei mir am Zaun ab. Sie sind die beste Reklame dafür wie warm ihre Wolle ist.
Die Katzen schlafen den ganzen Tag in der warmen Stube und nur widerwillig lassen sie sich von mir ab und zu mal für einen Moment rausstellen. Mit ihnen ist es wie mit Kindern, können sie nicht raus und sich austoben, fangen sie an zu streiten. Dann greife ich ein und stelle die Drei kurzer Hand mal vor die Türe bis sie wieder ausgelüftet sind.
In diesem Sinn....uns geht es gut und das hoffe ich auch von euch allen und ich schicke ein
"Fröhliche Weihnachten und ein gutes und gesundes neues Jahr" zu euch wo immer meine
Wünschen euch antreffen mögen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Ursina;
Ich freue mich immer wenn ich was von Dir lese.Du schilders Dein Leben immer so realistisch,das ich mir gut vorstellen kann wie Du mit Deinem Mann und den Tieren lebst.Es freut mich das es Dir gut geht auf Deinem "Sunny Hill".Es ist aber auch ein schönes Fleckchen Erde wo Du wohnst.
Ich wünsche Dir,Urs und den Tieren schöne Feiertage und hoffe das Du 2009 wieder schöne Geschichten schreibst.
Sei lieb gegrüsst von Lotta aus Holland.

Anonym hat gesagt…

Happy New Year dir liebe Ursi, deinem Urs und allen Vierbeinern! Deine Erfahrungen mit den Hunden und Katzen kommt mir so bekannt vor. Leider kommt unsere Aisha bei den kalten Temperaturen nicht mehr ohne Boots und Mäntelchen aus ;o). Unsere Büsi sind auch zu Stubenhockern geworden, aber da wir ja eh eben gerade umgezogen sind passt das wunderbar und sie können sich dann im Frühling auf ihr neues Paradies freuen! Liebe Grüsse aus Manitoba schickt dir Trix