Was fuer ein Tag.....so schoen!

Tiffany und Aisha kommen sich ihren
Salat-Apfel-Karotten-Mix abholen.
Heute war wieder mal einer dieser Tage wo man einfach nur immer wieder sagt: so schön!
Wir haben sehr viel Schnee....pulvrig leicht knirscht er unter den Schuhen. Die Sonne scheint heute von einem blauen Himmel wie er blauer nicht sein könnte. Die Bäume sind voll weisser Kristalle die die Kälte jedesmal wieder neu zaubert. Ein kurzer Blick auf das Thermoter zeigt mir, dass ich mich heute für den "walk" mit den Hunden warm anziehen muss. Meine beiden Mädchen können kaum warten bis es endlich losgeht. Aber zuerst bekommen die Alpacas ihr Frühstück. Geduldig warten Maite und Cindy bis ich damit fertig bin. Urs hat die Strasse den Berg hinauf ein bisschen mit dem Traktor gepflügt.....wenigstens die ersten paar hundert Meter. Nach einer halben Stunde Marsch, ziehe ich meine Handschuhe aus. Trotz den 23 Grad minus ist mir warm geworden. Ich bleibe immer wieder stehen und sehe mich um. Wie wunderschön ist es doch hier, ich kann mich nicht satt sehen. Mir wird jedes mal das Herz ganz weit und ich fühle eine unendliche Dankbarkeit, dass ich hier leben darf. Fast könnte ich vergessen, dass es nicht überall auf dieser Welt so friedlich ist. Um das Bild abzurunden tauchen plötzlich "meine" Hirsche auf. Auf ihrem Weg nach oben kann ich sie eine ganze Weile beobachten. Sie dampfen und aus ihren Nüstern kommen richtige Wolken. Ob Du es glaubst oder nicht, aber es gibt bestimmt keinen schöneren Fleck auf dieser Erde als unser Kootenay Valley......wenigstens für mich ;-)

4 Kommentare:

Christina hat gesagt…

Ich durfte ja letzten Winder einen ganzen Monat auf dem Sunny Hill verbringen und ich bin der selben Meinung! Es ist einfach traumhaft!!

Nur zum boarden wäre es mir definitiv zu kalt...

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Ursina;

Die "Zwei" sehen ja so lieb aus wie sie da im tiefen Schnee stehen,einfach schön.Von Schnee können wir in Holland nur träumen,hier ist seit Tagen Regen angesagt.Du hast recht,Dein Sunny-Hill ist einmalig.Es grüsst Dich und Urs und natürlich alle Deine Tiere,ganz lieb Lotti.

Anonym hat gesagt…

Wie Du schon sagst: Einfach nur schön! Süss sind die beiden Damen im Schnee.

Anonym hat gesagt…

oh neeeeeeeee, da wäre ich gerne dabei gewesen. Ich freu mich riesig für dich, dass es dir so gut geht. Geniesse die schönen Momente.
Liebe Grüße, Babette