Die Siesta - Meditation


Normalerweise nutze ich den täglichen "walk" mit meinen Hunden, um auch einen kurzen Moment inne zu halten und mich beim lieben Gott dafür zu bedanken, dass es uns hier auf dem Sunny - Hill so gut geht, dass wir alles haben was wir brauchen und dass wir alle gesund sind.
In den letzten Tagen war es ziemlich kalt und es schneite auch wenn ich unterwegs war. So nahm ich mir vor, nach dem Lunch Zeit für meine kleine "Meditation" zu nehmen. Gedacht getan! Nach dem Lunch verzog ich mich in mein Zimmer, stellte leise Musik ein und legte mich auf den Futon. Nach ein paar Minuten hörte ich das leise Trippeln von Maite unserem Boxer. Sie suchte und fand mich! Entschlossen legte sie sich zu mir auf den Futon, Kopf auf meine Füsse. O.k. Ich probierte mich auf meinen Atem zu konzentrieren als Cindy unser Berner in mein Zimmer kam. Sie sah erst mich an, dann Maite um genauso entschlossen auf dem Futon Platz zu nehmen. Ganz nahe kuschelte sie sich an meine Seite und drückte mir dabei ihre feuchte Nase direkt ins Ohr. Sie seufzte tief und zufrieden und ich probierte mich erneut auf meinen Atem zu konzentrieren. Esther unser kleines Katzenmädchen wollte aber nicht allein bleiben und schloss sich uns an. Ein kleiner Platz an meiner anderen Seite war ja noch frei! So, endlich war Ruhe! Erneut nahm ich einen Anlauf und konzentrierte mich auf meinen Atem............Eine gute halbe Stunde später wachte ich auf, weil Maite so laut schnarchte. Ich hatte tief und fest geschlafen. Nemo unser Kater hat sich auch noch dazu geschlichen und lag zusammengerollt auf meinem Bauch. Was für eine schöne Siesta.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ursina,
ich stelle mir gerade dieses idyllische Bild vor.
So würde ich auch mal gerne meditieren:-). Es war wieder einmal sehr schön, eine kleine Geschichte vom Sunny Hill zu lesen.
Alles Gute wünscht Euch mit ganz lieben Grüßen,
Uschi