Mit dieser Konstellation kann es nur gut kommen, oder ?! Für uns war es ein guter Tag. Wir haben viel am Haus machen können....ich will ja schon bald wieder einziehen....obschon....
Seit Anfang April schlafe ich nun im Wohnwagen der ausserhalb unseres Gartenzauns steht, ca 20 Meter vom Haus weg. Es macht mir nichts aus da allein zu schlafen, im Gegenteil ich schlafe wunderbar. Urs schläft mit den Hunden im Haus, im Wohnzimmer. Wenn ich also so um 22.00 Uhr mit meinem Licht rüber zum Wohnwagen gehe, schaue ich immer noch ein paar Minuten in den Sternenhimmel oder bewundere - wie heute Abend - den Vollmond.
Für den Blick in den Himmel bleibe ich immer innerhalb des Gartenzauns stehen. Es ist komisch, seit wir Umbauen ist unser Grundstück hinter dem Haus offen, der Zaun ist unterbrochen und doch gibt er mir Sicherheit. Darum lasse ich auch das Gartentor immer offen stehen ... warum? Weiss ich auch nicht. :-)
Heute Abend wo ich vor die Haustür trete um mich auf den Weg zu meinem Nachtlager zu machen, heulen ganz plötzlich ein paar Kojoten in die helle Nacht. Ich bleibe unschlüssig stehen...probiere herauszuhören wo und wie nah, sie sein könnten. Dann ist es wieder ganz ruhig. Ich nehme mein kleines Licht und gehe die kurze Strecke zum Gartentor, schaue noch ein Mal in den Mond und gerade als ich durch das Gartentor trete, heulen sie wieder los.
Mir stellen sich die Nackenhaare. Es ist schwer einzuschätzen wie nah sie wirklich sind, aber mich dünkt, sie sind bloss ein paar -zig Meter weiter oben im Busch. Mit schnellem Schritt gehe ich zum Wohnwagen, mache die Türe auf, schlüpfe schnell hinein und schliesse die Türe schnell hinter mir zu. Innen Licht an, aussen Licht aus und nun fühle ich mich wieder sicher.
Natürlich fragt mich Urs öfters:" Honey soll ich mit kommen?" Ich signalisiere dann mutig, dass das überhaupt nicht nötig wäre.....dieses kurze Stück.....werde ich doch noch allein gehen können!! Ja dann halt......
2 Kommentare:
Neigierig auf eure An-oder Neubauten, gibt es mal ein Bild davon?
Viel Glück weiterhin und freundliche Kojoten:-)
Es grüssen fleissige Blogleser aus eurer alten Heimat
Ja, liebe Unbekannte.....Geschichte mit Bilder folgt bald.....danke fürs Lesen Gruss aus Kanada
Ursi
Kommentar veröffentlichen