Nur gut dass die Menschen so verschieden sind!

 Wie jedes Jahr im Frühling explodiert die Natur....nicht nur auf unserem Berg, aber das ist der Ort, wo ich es einfach miterleben kann! Es berührt mich jedes Jahr wieder aufs Neue! Es ist einfach ein Wunder, man kann nicht vorbeischauen!  Oder doch?
In diesem Frühjahr hatten wir schon 2 x Besuch auf dem Sunny-Hill.  Der eine Besuch kam aus der Schweiz, Freunde die ich schon sehr lange kenne.
Die anderen Besucher kamen aus Deutschland, waren durch mein Buch inspiriert und interessiert mit eigenen Augen zu sehen wie Urs und ich nun wirklich leben.....die Hunde von denen ich im Buch so viel erzähle.....das Haus das Urs baut....den Sunny-Hill.
 
 

Wir haben unseren Besuch zum Platz  hochgefahren, wo Urs am Bauen ist und haben ihnen unser Haus gezeigt. Wir haben erklärt wo später einmal die Küche, Schlafzimmer, Bad und so weiter sein wird. Die Einen fanden es toll wie weit Urs mit seiner  Arbeit am Haus schon gekommen ist.....haben die Aussicht bewundert, die je nach Wetter und Tageszeit so ganz anders sein kann. Haben uns das Gefühl gegeben, dass wir hier was Besonderes haben.
Der andere Besuch war eher erschrocken über das Projekt das Urs so ganz allein für sich da oben auf dem Berg macht! All die Arbeit die noch zu tun ist, was das alles kostet und überhaupt! Kein Blick für die Schönheit oder vielleicht ein ein Wort wie: "Aber ich versteh schon warum ihr das möchtet.....ist ja hier oben wirklich schön"!
Dass sich Urs ein "Freiluft WC" eingebaut hat, fanden die Einen witzig, logisch und nützlich. Die anderen sahen darüber hinweg....macht ja keinen grossen Sinn!
 
Auf den Hinweis, schau mal wie jetzt überall die Wildrosen blühen kam nur ein: ach ja! Die Gas Linie ist gelb vom Hahnenfuss......nichts besonderes...... die Lupinen.....ach ja, die sind halt da.....na und......
Als ich stolz meinen blühenden Enzian zeigte, gab es überhaupt keinen Kommentar.....nichts Besonderes, den gibt es in Deutschland ja überall!
Nur Hanni, spürte wie wichtig mir diese Pflanzen sind......und die Edelweiss....
dass es nicht selbstverständlich ist, das es diese Blumenarten in Canada gibt!
 
 
Wenn mir Leute erzählen dass sie mein Buch gelesen haben, gehe ich natürlich davon aus, dass sie wissen, wie einfach wir hier leben. Aber irgendwie scheinen sie dann doch enttäuscht zu sein, dass es wirklich so ist. Es ist hier nun einfach nicht wie in Europa.......nicht jede Einfahrt ist geteert und nach den Regentagen ist es halt überall schmutzig.
Bei unserem Besuch aus der Schweiz spürte ich so viel Verbundenheit zu unsere Art zu leben, obschon ich weiss, dass sie in der Schweiz in einem wunderschönen Haus, in einer ganz tollen Gegend wohnen.......
 

Unser Zuhause......ein alter Trailer mit einem Anbau! Für uns passt es und beeindrucken müssen wir schon lange niemanden mehr......
Dennoch, es tut schon ein bisschen weh, wenn man realisiert, dass einige der Besucher enttäuscht sind über das was sie sehen, dass wir, oder das Haus in dem wir leben, ihren Bildern im Kopf nicht entsprechen!
Umso mehr geniessen wir die Anderen und wir sind dankbar für all die in puts die von der "Aussenwelt" kommen!
Gleichzeitig muss ich sagen, wie schön, dass nicht jedem Mensch das Gleiche gefällt. Es könnten ja nicht alle hier auf dem Sunny-Hill leben! :-)))))
Die Schönheiten dieses Berges bleiben für viele Augen verborgen......ich bin dankbar dass ich hier leben und geniessen darf!
 

8 Kommentare:

Rosmarie hat gesagt…

Wie schön es bei euch ist - sein nicht traurig Ursula. Hauptsache, ihr seid glücklich dort. Schade, dass die Leute eure Freude nicht nachvollziehen konnten und das Schöne nicht gesehen haben (oder sehen wollten) - vielleicht spricht auch ein ganz klein wenig Neid aus ihrer Kritik? Wie gerne würde ich euch besuchen - aber das geht leider nicht, so lange ich meinen Hund mitnehmen müsste - und einen "Flughund" - nein, das tue ich Ella nicht an. :-) So freue ich mich halt über die Bilder, die du einstellst und bin schon ganz gespannt, wie das Haus dann aussieht, wenn es fertig ist!

Harry und Ute hat gesagt…

Och, lasst euch nicht von anderen Leuten einschüchtern. Ihr habt euer eigenes "Paradies" da oben... Meinungen sind nun mal verschieden. Die Leute, die nicht verstehen oder die Natur ignorieren, sind vom Luxus einer Stadt verwöhnt und haben nichts für die Natur übrig. Es gibt solche und solche.

Also ich bin kein Stadtmensch und wie ich mich kenne, wäre ich von Blume zu Blume gehüpft, um sie mit meiner Kamera einzufangen.

Anonym hat gesagt…

Liebe Rosmarie, Ute und Harry,
Danke für euren Kommentar zu meinem Eintrag.
Ja ich weiss, darum habe ich geschrieben.....gut dass die Menschen so verschieden sind. Es ist auch keine wirkliche "Tragödie" wenn nicht jeder ein Fan von unserem Berg ist!!
Als es mir so aufgefallen ist, musste ich darüber schreiben.

Ute, ich weiss Du wärst gehüpft!!! :-) So sind WIR gell!
Liebe Grüsse euch allen
Ursina

Anonym hat gesagt…

Hallo Ursina,
lasst euch von so Leuten euch euer schönes Leben auf dem
Sunny Hill nicht vermiesen. (Entweder man mag es oder nicht).
Ich beneide euch schon ein wenig, obwohl es bestimmt nicht
immer einfach ist. Mein Mann und ich waren schon sehr oft in
Kanada und haben es immer sehr genossen. Dieses Jahr mussten
wir gesundheitlich kanzeln, aber ich freue mich schon aufs nächste
Jahr. Bleibt Gesund und alles Gute.
Gabi (gabi.bk@t-online.de)

margits bastelstube hat gesagt…

liebe ursina,
das kannst du alles links liegen lassen, solche "kommentare", solche oder nicht solche bemerkungen. das gibt es überll und immer. ich freue ich immer wieder, wenn oich von menschen wie dir lese oder höre, die sich ihren traum vom leben erfüllt haben - egal wie !!! JA - egal wie! das ist das wichtigste, denn es ist mein, dein, unsere leben....das haben wir nur einmal. und dass canada ein wunderbares land mit seinen guten und weniger guten seiten ist, liegt auf der hand.ist überall so... ich finde euer sunny hill ist wunderbar (der beschreibung und bilder nach) und die natur mehr als einmalig!!!!!!!!!! vielleicht komme ich kommendes jahr...zwar nicht auf den sunny hill...aber nach canda :-)

alles liebe
margit

Unknown hat gesagt…

Liebe Ursina,

lass es dich nicht zu sehr berühren wie manch jemand denkt. Das was ihr gewagt habt und eure Erfüllung ist dafür hat nicht jeder den Mut und die Kraft und ist auch nicht jedermanns Traum.
Wichtig ist alleine was es euch bedeutet, denn es ist euer Leben und eure Freude.
Ich bewundere dich und Urs für euren Schritt und es würde mir persönlich gefallen so zu leben wie ihr es tut. Leider gibt es Umstände die es nicht jedem ermöglichen, trotzdem freue ich mich sehr für jeden der es möglich gemacht hat für sich.

Alles Liebe
Julia

Yvonne hat gesagt…

oh wie wir das kennen: wir hatten auch schon Besuch aus D hier, mein Mann hat extra Urlaub genommen, damit wir eine Tour durch die Rockies machen konnten mit ihnen. Und dann sass man die ganze Zeit im Auto und hat entweder im ebook reader gelesen oder auf dem Handy rumgetippt. Kein Blick fuer die Natuerschoenheit, nur *oh, schon wieder ein See, sind doch alle gleich* usw. Sooo frustrierend, und so schade um unsere Zeit :-(

Mach Dir nix draus! Den anderen entgeht was, nicht uns :-). Und nein, man muss keinen beeindrucken, wichtig ist, dass einem das eigene Leben gefaellt.

Anonym hat gesagt…

Danke Yvonne, ich stelle fest dass ich kein Einzelfall bin! Ist das nun gut? Well.....manchmal habe ich das Gefühl, Menschen reisen nicht zm was zu erleben und um all das Schöne aufzunehmen, sondern um sagen zu können: da war ich auch!!
Liebe Grüsse zu euch......
Ursi