Winzling June.......


Apropos Barn Cat......gestern, bei meiner Katzenkontrolle, lag eines der kleinen Kätzchen auf einem Futtersack und liess sich von mir ohne Widerstand aufnehmen. Da war ich mir sicher, dass es dem Winzling nicht besonders gut gehen muss. Ich weiss nicht, warum sich die Katzenmutter nicht einen wärmeren und weicheren Platz für ihre Kinderstube ausgesucht hat.
Das Kätzchen schien unterkühlt und ich war nicht sicher, ob die Mutter überhaupt noch Milch hat. Ich machte aus meinem T- Shirt eine Tasche und trug das Kätzchen zum Aufwärmen mit mir rum. Weil die Mutter uns aber streng beäugte, legte ich es auf eine Satteldecke --- das war halt gerade da --- so, dass es doch ein bisschen weicher und wärmer liegt. Ich wollte es nicht mitnehmen, denn wenn Katzen so klein sind, ist Muttermilch das Beste.
Es liess mir aber keine Ruhe und ich fuhr heute noch einmal hin......das Kätzchen lag immer noch auf der Deck und die Mutter war nirgendwo zu sehen. Auch der andere Sprössling schien verschwunden.
Jetzt kann ich nicht mehr anders, ich nehme das Kleine mit und fahre bei unserem Vet vorbei.
Als ich es dem Arzt zeigt, war er nicht sehr optimistisch. Das Kleine, es ist ein Mädchen und wir nennen es June, schliesslich ist jetzt Juni .......June ist sehr ausgetrocknet und es scheint, dass die Mutter es bestimmt für mindestens 36 oder mehr Stunden nicht mehr mit Milch versorgt hat.


Ich kaufte Babymilch und der Vet meinte......viel Wärme und stündlich zu trinken geben, dann vielleicht schafft June es. Leider will sie überhaupt nicht trinken.....nicht die Tropfen von der Pipette, nicht vom Nuggi........
Ich habe ihr Notfalltröpfli gegeben, halte sie mit warmen Tücher warm und probiere immer wieder ob sie nicht doch was trinken mag. Jetzt ist ihr Bett neben meinem PC, so dass ich sie in meiner Nähe habe.
Die Natur wird das ihre dazu tun.........


June in ihrem Bettchen......sie ist ungefähr 6 Wochen alt und wir würden uns freuen , wenn die Kleine es schafft........

3 Kommentare:

Mecki hat gesagt…

OMG wie traurig :-( Ich druecke ganz fest die Daumen dafuer, dass die kleine June es schafft. Versuche ihr etwas einzufloesen.

Regina hat gesagt…

Oh Ursina was bist Du fuer eine liebe gute Seele...versuch mal von einem Waschlappen oder Hantuch den Zipfel zu traenken und Ihr dann Troepfchenweise mit auspressen des Zipfel's,die Tropfen einzufloesen...wir druecken der kleinen June ganz feste die Daumen,dass sie es schafft durchzukommen...kaempfe kleine June (y)
Alles Gute,Regina :-(

margits.bastelstube@kabsi.at hat gesagt…

liebe ursina,
was für ein traurige geschichte - aber auch eine gute, da du dich jetzt um die kleine june kümmerst. so toll von dir! ich denke doch, bei deiner pflege wird die kleine durchkommen. bitte berichte uns....
alles,alles liebe und gute für dich und june!
glg
margit