Barn cat's

 
 

Dieser Katze auf dem Bild geht es gut......but.......

Eigentlich könnte man denken, dass es einer Stallkatze gut gehen sollte, könnte, würde...... wenn........
Ja, wenn beim Stall ein Haus ist, das von guten Menschen bewohnt wird! Denn nur so, kann es einer Stallkatze auch gut gehen. Genug Mäuse, ab und zu einen Schluck frische Milch und jemand der beim vorbei gehen ein gutes Wort hat, vielleicht sogar 2 Minuten Zeit um die Vierbeiner auch mal zu Streicheln und eine gute Seele, die sich der leeren Katzentellerchen annimmt.

Ich befinde mich in der unbequemen Lage, von Stallkatzen zu wissen, wo sich keiner kümmert. Es fühlt sich keiner verantwortlich nachzusehen, ob bei diesem heissen Wetter,  genug, oder besser, überhaupt Wasser da ist,  gefüllte Teller gibt es nur, wenn ich hinfahre......im Haus wohnt keine gute Seele nehr.......das Haus steht leer, die Tiere sind sich selber überlassen.
Dieser Zustand belastet mich nun schon ein Jahr......ich habe schon mal darüber geschrieben! Nicht dass da sonst keiner wäre der es auch wüsste,  nein, es fühlt sich nur keiner verpflichtet......ausser mir!
Erst hoffte ich, dass sich eine Lösung finden wird, aber das ist nicht so einfach. Keiner will verwilderte Katzen haben, was soll er auch damit und das Tierheim ist überfüllt mit Katzen, die können nicht mehr Tiere aufnehmen. Diese Katzen würden auch durchdrehen wenn man sie einschliessen würde.
So fahre ich regelmässig zum Stall und lege Futter aus......fülle Wasser auf und setze mich einen Moment hin um zu beobachten. Am Anfang waren es 5 Katzen, jetzt sind noch 2 übrig geblieben. Ich weiss nicht, ob die anderen ausgezogen sind um ein besseres zuhause zu finden, oder ob sie von einem Kojoten erwischt worden sind.
Vor 3 Wochen sah ich, wie 2 kleine Kätzchen wegrennen. Sie müssen so 6-8 Wochen alt sein. Die Mutter säugt die Kleinen immer noch, weil die das Futter was ich auslege, noch nicht fressen können.
Als ich vor 3 Tagen --- ich war natürlich zwischendurch auch da ---- wieder im Stall war, kam die Katzenmutter bis auf 2m zum mir ran, legte sich hin und schloss die Augen. Ich habe gespürt, es geht ihr nicht gut, sie ist erschöpft......ist sie doch selber nicht mehr, als ein Jahr alt!
Ich fuhr also noch einmal nach Creston rein und kaufte einen Sack Futter für die Kätzchen, so dass die Mutter entlastet wird. Fuhr zurück zum Stall und legte da, wo die Kleinen hauptsächlich sind, das Futter aus und stellte Wasser dazu.
Heute fahr ich wieder hin......ich hoffe, dass sich die Katzenmutter erholen kann..... ich befürchte, wenn sie sich erholt, wird es im August wieder Nachwuchs geben und mein Job will not be done......
Wenn ich es mir doch auch nur so einfach machen könnte.....mich aus der Verantwortung nehmen......aber weil ich die Situation kenne, geht es nicht!
Die Hühner sind auch immer noch da! Obschon verschiedene Leute mir zusagten, sie einzufangen und ihnen ein Zuhause zu geben......leere Worte!
So streue ich auch da Kerne und fülle auch für die Hühner und Gockel  das  Wasser auf!
So sehr hoffe ich, dass mit der Farm in nächster Zeit was passiert und wieder eine gute Seele ins Haus einziehen wird.........es würde mich seelisch sehr entlasten.



2 Kommentare:

Regina hat gesagt…

Schlimm,schlimm Deine Geschichte und Erfahrung...mir wuerde es nicht anders gehen und wuerde genauso handeln wie Du Ursina...es ist traurig dass man sich einfach vor seiner Verantwortung entzieht,wenn man aus oder weg zieht...dann muessen die zurueck gebliebenen Tiere leiden,weil sich keiner dafuer veantwortlich fuehlt,was mit ihnen wird...manche denken da "sind ja nur Tiere" mir wurde das Herz schwer,als ich Deinen blog-bericht gelesen habe Ursina!:-( Die Katze ist wunderschoen und ich wuerde sie wenn ich koennte sofort mit Heim nehmen nur ist dass nicht so einfach,denn Cooper kann nicht mit Katzen.:-( Es zerreisst mir das Herz,dass diese Tiere sich selbst ueberlassen sind! :-( LG,Regina

margits.bastelstube@kabsi.at hat gesagt…

liebste ursina,
das ist eine echt verzwickte und verdrehte lage.du bis in einer Zwickmühle...deine gute seele wehrt sich gegen das alleinelassen der Tiere. dafür schtzte ich dich auch! dass es dir an die seele geht, kann ich sehr gut verstehen....aber ohne DICH wären diese armen Kreaturen hilflos und müssen einen elendiglichen Tod sterben...und das ist nicht in deinem sinne. traurig ist, dass dich niemand unterstützt !! ich wünsche dir alles gute und viel kraft, denn ich weiss, dass du die Tierchen nicht im stich lässt. aber vielleicht kommt doch mal hilfe....
alles liebe (und danke, dass du so bist, wie du bist) -
margit