Ende Februar und immer noch tief Winter......

 
 

So schöne, sonnige Wintertage geniesse ich und meine Hunde immer sehr. Es war zwar gestern auch noch kalt ---- immer noch im Minusbereich ---- aber die Sonne hat schon viel Kraft und so 1-2 Stunden kann man gut draussen sitzen. Im Gegensatz zu Europa haben wir immer noch tiefen Winter mit gut 40cm Schnee und Temperaturen um den Gefrierpunkt ---- am Tag.
Die Natur wird es Danken!



Ich habe für Urs und mich eine Suppe mitgenommen, Brot und Wurst dazu und einen Kaffee und dann setzten wir uns an den "Tisch". Solche Tage sind wie Winterurlaub.......

 

Auch Pax hält gut mit. Jeden Tag kommt er mit zum Laufen und es geht auch auf 3Beinen ganz gut.
Natürlich kann er nicht mehr so flink im hohen Schnee laufen wie mit 4 Beinen, aber ich glaube das tut ihm nichts.
 Er hat gelernt mit seinem "handicap" umzugehen.........

Sobald der Schnee weg ist und der Boden ein bisschen abgetrocknet ist, wird Urs weiter machen können....bis dann......Winterpause!

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Oh ja...tiefster Winter. :-)
In diesem Winter war bei uns von Winter kaum eine Spur.
Sogar bei uns auf 700 Meter spriessen schon die Schlüsselblüemli, die Primeln zeigen überall schon nette Farbtupfer und die Tulpen ragen schon 3 cm aus dem Boden.

Schön das es dem Pax so gut geht und er sich damit zurecht findet. Er sieht knuddelig zufireden aus. :-)

Herzlichst
Julia

Rose Morgaine hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben

Schön, wieder von Euch zu lesen !
Es freut mich, daß es Pax schon so gut geht. Euer Essen im Freien finde ich klasse. So wünsche ich Euch noch alles Gute, bleibt gesund und munter.

Alles Liebe
Morgaine

margits bastelstube hat gesagt…

liebste ursina,
wow - das sind ja ganz wundervoll fotos die du da zeigst. deine vierbeiner sind alle wohlauf (vor allem pax !!) - das ist schön. sie sind alle drei eine augenweide!
alles liebe und bis bald
margit