"Nur" eine Erkältung!


jeder kennt das Gefühl wenn man "Eine" eingefangen hat. Erst brennt es im Hals ----- da hofft man noch, dass man vielleicht mit Gurgeln und einem Tablettli das ganze Unheil abwenden könnte! Aber da ist es schon zu spät!
Bei mir fing es letzte Woche  mit einem Reizhusten an. Dieser entwickelte sich innerhalb von Stunden in einen ausgewachsenen trockenen, bellenden Husten der mir überhaupt keine Ruhe mehr liess. Ich inhalierte mehrmals am Tag abwechseln mit Salzwasser und Kamille und lutschte Hustenbonbon bis mein Magen nur noch sauer reagierte. Nachts fand ich keine Ruhe und mein Brustkasten schmerzte bei jedem Hustenanfall, dass ich dachte da ist was geplatzt!
Pax und Chica wunderten sich auch über die vielen fremden und aufdringlichen Gerüche an ihrem Menschen.....Vicks, Tigerbalm und so.
Die Nahrung wird dann für ein paar Tage auf Tee, Orangen und Chicken-Nudel-Soup zurück gestuft. Der Appetit ist auf dem Nullpunkt angelangt.
Fieber hatte ich nicht, aber der Kopf tat weh und hinter der Stirn war ein heftiger Druck. Die nächste Stufe meiner Erkältung setzte erbarmungslos ein. Ich konnte kaum meine Augen offen halten...... immer wieder liefen sie über und schwollen richtig zu. Meine Nase war zu, trotz der Inhalationen. Urs fuhr nach Creston um mir was aus der Apotheke zu holen, so dass ich wenigstens mit Husten in der Nacht ein bisschen Ruhen finden konnte.
Noch in der Schweiz hatte ich mir eine Tasse zum Spühlen der Nase gekauft ..... ein richtiges Wunderding! Meine Kieferhöhlen sind sehr anfällig und ich habe mir angewöhnt bei Schnupfen Spühlungen mit lauwarmem Salzwasser zu machen, was immer gut geholfen hat. Das machte ich auch jetzt. Zwei weitere Tage wo ich mit  einer Schachtel Kleenex, warm eingepackt auf dem Sofa lag und nur hoffte zu überleben! :-)  Ich weiss, es ist bloss eine Erkältung, aber wenn man mitten drin steckt, ist es doch ziemlich happig. Heute fühle ich mich zum ersten mal wieder etwas menschlich und die Symptone sind am abklingen .......  fühle zusehends meine Lebensgeiter zurück kommen.
Nun ist Urs dran! Er leidet bis jetzt "nur" an einen Schnupfen und hat eine rote Nase. Natürlich will er nun auch gleich sterben und natürlich es geht ihm viel schlimmer als jedem Menschen davor mit einer Erkältung ;-) Aber auch er wird überleben......es ist ja nur eine Erkältung right?


3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gute Besserung.
Wir haben bisher glück gehabt und uns vor der Grippe versteckt:)
LG Gisela

SonjaM hat gesagt…

Gute Besserung. Uns hat es bisher trotz 'exposure' zu anderen Schniefnasen verschont... noch.

Maenner leiden immer mehr... heisst ja nicht umsonst bedrohlich "The Man-Flu".

Ursula Thierwächter hat gesagt…

danke Gisela, es erwischt mich ja normalerweise nicht jedes Jahr!
Sonja.....danke und ich kann nur Schmunzeln....."the man flu" wusste ich nicht....witzig!
Liebe Grüsse euch Beiden
Ursina