Grenzgänger


Der Tank war sowas von empty......mit den letzten Liter Benzin fuhr ich die 10 km von Creston über die Grenze in die Staaten und machte den Tank von unserem Truck voll. Gleich über der Grenze in Porthill ist eine Tankstell und da ist Benzin für 96 Cent der Liter angeschrieben. Das macht auf 100 Liter ---- soviel passt rein---- eine Ersparnis von 28.00 Dollar ----in Creston ist der Preis 1.27 pro Liter! Für Urs kaufte ich einen Beutel Pfeiffentabak zu 6.79 --- bei uns in Creston bezahle ich 23.50! meine Ersparnis: 13.71 und 4 Liter Milch für 3.90 anstatt 4.90. Hab ich also sage und schreibe 42.00 Dollar eingespart ohne die Cent's mitzurechnen! Viele Crestoner fahren wöchtentlich über die Grenze, genau aus diesem Grund.
Nur....ich freute mich über den Schnäppchenkauf vom Tabacco... BUT::::: als ich die Lady beim Zoll fragte wieviel Tabak eigentlich erlaubt wären, wenn ich nur so schnell mal "rüber gehen" würde? Sagt sie zu mir: NON!!! Das heisst, ich hätte gar keinen Tabak mit rüber nehmen dürfen. Aber weil ich so ehrlich und arglos war, hat sie beide Auge zugedrückt und mir einen Gruss an meinen husband! mitgegeben:-)
So, nächstes mal muss ich einfach nach Saint Point fahren, mir ein schönes Weekend machen, dann kann ich für Urs einen Beutel Tabak legal mit über die Grenze nehmen;-)

2 Kommentare:

Christina hat gesagt…

Wir sind einfach immer zu ehrlich! Schön, dass sie ein Auge zugedrückt hat :-)

Windgefluester hat gesagt…

ohja das hätte ich sein sollen, ich bin auch immer so erlich andere sagen einfach nix und fertig ... aber ich glaub mir würde man das ansehen :)