Die Bären sind los......


Dieses Frühjahr war es lange kalt und in höheren Regionen liegt immer noch Schnee. Die Bären sind aufgewacht und waren natürlich nach dem langen Winter hungrig.
Was blieb ihnen anderes übrig als auf tiefer gelegenen Wiesen nach dem begehrten Grün zu suchen.
Noch nie zuvor haben wir so viele und so hemmungslose Bären um unser Haus gehabt.
Dieser hier besuchte uns letzte Woche. Bis auf 5 Meter kam er zum Haus.....ich fotografierte ihn durch die Verandatür. Nur widerwillig lies er sich vom Gegell der Hunde vertreiben.


An den vielen Hinterlassenschaften auf dem Berg, kann man annehmen, dass es nicht nur der Eine ist, der hier sein Futter sucht.

1 Kommentar:

Windgefluester hat gesagt…

wow wunderschöne bilder, beneide euch immer und immer wieder!
wunderschön wie ihr lebt!>