Frühling im Februar



unglaublich, es ist immer noch Februar und bei uns auf dem Sunny-Hill ist es Frühling. Schnee haben wir nur noch weiter oben und an schattiger Lage, ansonsten ist der Schnee weg und das Schmelzwasser fliesst den Berg runter wie sonst ende März anfang April.
Sogar die Frühlingszwiebeln die ich im Garten im Boden gelassen ,lugen schon 4 cm raus.
In der Blumenrabatte vor dem Haus habe ich schon mal vorsichtig unter die Tannenzweige geguckt.....tatsächlich.....da gucken die Tulpenköpfe auch schon aus dem Boden.
Nachts ist es zwar immer so um die 6-9 Grad minus, aber tagsüber sitze ich draussen an der Sonne und stricke, lese oder geniesse einen Kaffee und ich lasse mir die schon recht warmen Sonnenstrahlen auf's Gesicht scheinen.
Hoffentlich besinnt sich Petrus nicht nachträglich auf den kanadischen Winter und holt nach was er vergessen hat.

Weil wir durch die Subdivision eine neue Einfahrtstrasse bauen müssen, mussten kleinere Bäume, Büsche und sonstiges Gestrüpp gerodet werden. Alles was man nicht als Brennholz verwenden kann, wird mit dem Cat zu einem Haufen zusammengestossen und dann angezündet. Ist das Wetter gut, dann nutzen wir das grosse Feuer und braten eine Wurst.
Maite liebt einen solchen Lunch und wartet dann ganz ungeduldig bis die erste Wurst soweit ist.



Cindy kann leider bei unserem ersten Wurstbräteln nicht mit dabei sein, sie ist seit Montag 22. Februar im Tierspital, musste sich am Knie operieren lassen. Normalerweise
dauert der Klinikaufenthalt 3 Tage und wenn alles o.k. ist, dann können wir unsere Ciny wieder nach hause holen.
Maite vermisst ihren Buddy sehr. Sie frisst nicht, will nicht spazieren gehen und liegt nur traurig rum.
Maite kann ihr das alles dann erzählen und ich kann mir schon vorstellen wie Cindy darauf reagieren wird ;-)

5 Kommentare:

Irma hat gesagt…

Bei uns wirds auch langsam Frühling.Die Schneeglöggli sind schon da.Wir hatten ja lange genug Schnee bloss nicht so viel wie bei Euch.Eine Wurst bräteln wäre jetzt grad richtig

Anonym hat gesagt…

Irma.....mit: nicht so viel wie bei euch.... meist Du was wir normalerweise haben. Unser Nachbar Phil ist hier aufgewachsen und er sagte, so einen Winter hat er noch nie erlebt!
bye bye wir lesen und wieder
Ursi

Patricia hat gesagt…

Das ist ja unglaublich, dass ihr keinen Schnee mehr habt. Bin ganz neidisch, wenn ich dich so beim Picknicken auf dem Waldboden sehe. Wir haben hier immer noch über knietiefen Schnee und anfang der Woche noch -26°, mit Windchill -37°Grad. Der heftige Südwind soll jetzt aber die Temperaturen ansteigen lassen und nächste Woche sollen wir auch Plusgrade erhalten - wir sind gespannt.
Hoffentlich hat Cindy die OP gut überstanden und ist sich am erholen. Die arme Maite ist sicher froh, ihr Gschpändli wieder zu haben.
Take care
Patricia

Irma hat gesagt…

Ja du hast recht, ich habe keine Ahnung wie viel Schnee bei Euch liegt.Bei uns sind 15 cm ja schon viel

Anonym hat gesagt…

Liebe Ursina;
Bei uns ist leider noch kein Frühling in Sicht......wir haben diesen Winter für holländische Verhältnisse sehr viel Schnee gehabt,er ist nun geschmolzen und seit Tagen regnet es.Hochwasser ist wieder angesagt,da ich im Hochwassergebiet wohne,muss ich jetzt wieder alles in Sicherheit bringen.Es fällt mir von Jahr zu Jahr schwerer und dann will ich hier weg,aber sobald das Hochwasser weg ist und die Sonne scheint,ist alles wieder vergessen.
Ich hoffe,das es nicht so arg wird und der Frühling auch bald zu uns kommt....?
Einen schönen Frühling verbunden mit lieben Grüssen aus Holland,sendet Dir Lotti.