jetzt gehöre ich dazu....


Well....ich weiss nicht wie andere darüber denken, aber ich finde, zwischen 55 und 59Jahren fällt man irgendwie überall dazwischen. Man ist nicht mehr jung genug um mit den Jungen mithalten zu können und doch ist man zu jung um bei den Alten akzeptiert zu werden.
Erst ab 60zig weiss man wieder wohin man gehört ;-)
Gestern habe ich diesen grossen Schritt nun gemacht, ich bin 60zig geworden!
Nun eröffnet sich mir eine komplett neue Welt....ja wirklich. Ich kann mir mit gutem Gewissen ein Seniorenmenue bestellen --- wenigsten hier in Kanada darf ich das ;-)
Ich werde mir ab heute auch das Nickerchen nach dem Essen erlauben.....ja ja darf ich nun. Ganz habe ich noch nicht begriffen was noch alles auf mich zukommen kann.
Aber ich bin zuversichtlich und werde positiv auf die kommenden Jahre schauen wo sich denn auch die sprichwörtliche Weisheit entwickelt sollte....wow.....
Heute Abend gehe ich erst mal wieder zu meiner Line Dancing Stunde wo ich dann probiere mit den Jüngeren Schritt zuhalten....obschon ich doch schon sechzig bin :-)

3 Kommentare:

Patricia hat gesagt…

Die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag senden wir dir aus Gimli, liebe Ursi. Ich find das so toll, das du deinem runden Geburtstag eine so spezielle Aufmerksamkeit schenkst. Wenn man regelmässig deinen Erzählungen folgt weiss man, dass du definitiv nicht zu "den Alten" gehörst, so aktiv wie du immer bist - alles eine Einstellungssache, richtig?
Bei uns hat letzte Nacht hefitger Schneefall eingesetzt und es soll bis Montag so heftig weiter schneien - endlich, wir warten schon so lange darauf.

Liebe Ursi, geniesse deine Extra's als "Senior", alles Liebe von uns aus Manitoba.
Patricia

SonjaM hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch aus Calgary. Man ist immer so jung, wie man sich fühlt, aber älter werden hat eben auch seine Vorteile - siehe Seniorenmenü ;-)
Gesundheit und alles Gute, und weiterhin viel Abwechslung auf dem Sunny Hill wünscht
Sonja

Anonym hat gesagt…

Liebe Ursina;
Melde,seit letzten Donnerstag gehöre ich auch dazu.....zum Club der 60ziger,ich habe auch keine Probleme damit,äusserlich wohl nicht mehr jugendlich,aber in meinen Gedanken und Ansichten noch immer jung.Hier in Holland gibt es auch einige Vergünstigungen für Senioren,die muss ich erst aber noch finden.Ich werde also weitermachen wie bisher und schauen was die folgende Jahre bringen??
Ich wünsche Dir liebe Ursina und mir,dass,das Leben als 60+ noch viel Schönes bereit hält.
Ich schicke Dir ganz liebe Grüsse zum Sunny Hill,alles Liebe von Lotti.