Ich kann's nicht lassen!


Wer klopft an mein Haus? Immer wieder und immer wieder? Maite läuft aufgeregt hin und her um die Klopfgeräusche zu orten. Ich gehe mit ihr um's Haus herum und zeige ihr den Specht.
Der klopft --- ohne sich von uns stören zu lassen --- weiter mit seinem harten Schnabel Löcher in die Holzverkleidung. Maite findet das gar nicht richtig..... will auf ihn zu laufen, ihn verjagen. Sie kommt nicht weit. Der Schnee ist so weich, dass sie immer wieder bis zum Bauch einsinkt. Erbost überlässt sie dem Specht das Territorium und kehrt leise knurrend ins warme Haus zurück.
Beim nächsten Klopfen hebt sie nur leicht den Kopf, schaut mich an und als ich nicht reagiere
legt sie sich wieder schlafen....blöder Vogel blöder!

Eigentlich wollte ich im Moment keine Geschichten mehr erzählen.....aber das Blog-Geschichten
Schreiben macht mir zu viel Spass........
Also wie gehabt....ab und zu gibt es eine Geschichte vom Sunny Hill
Bis dann......
Grüsse hinaus in die Welt vom Sunny-Hill
Ursi und Co

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Ursi;
Schön,das Du wieder hier schreibst,habe Deine Geschichten echt vermisst.Das Foto vom*blöden Vogel*ist Dir gut gelungen,schön...
Sei ganz lieb gegrüsst von Lotti.

Patricia hat gesagt…

Liebe Ursi
Ich kann mich der Vorrednerin nur anschliessen: schön, wieder Geschichten vom Sunny Hill lesen zu können! Haben auch wir hier in Gimli schrecklich vermisst.
Liebe Grüsse
Pat