Mitbewohner


Das ist nicht unser neuer Hund......
.....obschon er --- oder sie --- mit seinen Kumpanen auf dem Sunny - Hill lebt.

Heute Morgen auf unserem Spaziergang mit Maite und Cindy, ist er uns Begegnet. Zuerst sass er (der Kojote) nur so da. Er liess sich auch durch mein Rufen nicht beeindrucken. Als er Cindy sah --- sie schlenderte durchs Gestrüpp --- fing er an zu jaeppen und gleichzeitig ging weiter oben ein Geheul los. Cindy und Maite sahen den Kojoten und rannten natürlich zu ihm hin.....von wegen "hier sind wir zuhause"!
Erst rannte er weg, dann drehte er sich um und nahm eine Kampfstellung ein. Das Geheul kam
immer näher und ich schrie immer lauter nach den Mädchen. Sie müssen wohl gespürt haben, dass sie nun besser zurück kommen. Wir sind mit schnellen Schritten den Berg runter, im Rücken immer noch das Geheul der uns folgenden Kojoten.
Für mich war es ein "deja vu" denn an genau der gleichen Stelle hatten wir die Begegnung mit dem Wolf der Gina dann so zugerichtet hatte, dass wir sie ein paar Monate später einschläfern mussten.



2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Ursi
Endlich schreibst du wieder! Wie schön, von dir zu hören!
Das glaub ich dir, dass es dir die Nackenhaare aufgestellt hat, als du an besagter Stelle die Kojoten getroffen hast und so schnell wie möglich weg von dort wolltest...

Auch bei uns kommt der Frühling spät, aber er kommt in vollen Zügen, es ist so herrlich hier in Gimli und seit 2 Tagen sind nun auch unsere Freunde hier, jetzt wohnen wir noch für ca. 2 Wochen zusammen hier in unserem Haus, bis wir dann in unser neues, eigenes Haus ziehen können. Wir freuen uns ganz unglaublich darauf.

Herzlich grüsst dich aus Gimli
Patricia

Anonym hat gesagt…

Liebe Ursina;
Ich kann mir gut vorstellen das Du Panik bekommen hast.Du hast schon einmal einen treuen Freund verloren,gut das die Mädchen gehorcht haben und Ihr heil nach Hause gekommen seid.
Sei ganz lieb gegüsst von Lotta mit Hannes und Branco.