Heute bin ich traurig

Gina (links) bei ihrem ersten Besuch bei uns....


Heute Morgen kam mir Ginas Halsband in die Hand.....es hängt immer noch an der Garderobe
wo es immer hing. So oft wollte ich es weg legen, bis jetzt habe ich es nicht gemacht.
Der 19. Februar......heute vor 6 Jahren kam Gina das erste mal zu uns zu Besuch. Zwei Tage später kam sie dann zu uns "for good" (oder halt für immer) ;-)

Mir schossen die Tränen in die Augen.....wie oft seit Juli 07 habe ich an Gina gedacht. Eigentlich war sie gar nicht sooo lange bei uns. Aber die Zeit mit ihr war so intensiv. Wenn ich nur daran denke wie oft sie ihre neue Freiheit bei uns ausnützen um auszureissen. Oft kamen sie --- Maite ging natürlich immer mit --- erst am nächsten Tag nach Hause. Müde mit blutenden Füssen und oft auch mit sonstigen Schrammen kamen sie jeweils an geschlichen. Aber immer kamen sie zusammen zurück. Wie oft bin ich über den Berg gegangen und habe nach den Beiden gesucht. Habe vor Wut und Angst geweint und war jedesmal erleichtert wenn sie nach Hause fanden ohne allzu grosse Wunden. Der längste Ausflug dauerte ganze vier Tage und es war Jagdzeit!

Ihr letzter "Ausflug" schaffte Gina im Spätherbst 06. Weil sie damals schon nicht mehr so gut zu Fuss war, fuhren Urs und ich mit dem Traktor den Berg hinauf um die Beiden zu suchen. Auf halber Höhe kam uns Maite humpelnd und mit hängender Zunge entgegen. Sie führte uns dann weiter nach Oben wo Gina erschöpft in einem Schlammloch lag um sich abzukühlen. Hätten wir sie nicht gefunden und mit dem Traktor nach Hause gebracht, es wäre wohl ihr Ende gewesen. Da oben wo der Busch dicht ist und selten einer hinkommt, haben wir schon verschiedentlich Wölfe, Bären und auch Cougars gesehen......
Ach unsere Gina.....sie musste so vieles nachholen......




2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Ursina
Ach jeh, da laufen mir doch auch gleich die Tränen runter. Mir geht es genau gleich, ich vermisse unsere 2 Hunde auch immer noch ganz unglaublich, war ja auch schlimm, weil wir beide letzten September innerhalb von 2 Wochen einschläfern mussten. Mit unserem neuen Hund hier in Canada haben wir aber auch sehr viel Freude, der Australien Shepperd ist ein ganz anderer Hund als der Collie war, viiiiel mehr Temprament und Energie, aber genau so verschmust und anhänglich.
Heute habe ich ihm zum ersten Mal das Halsband von Engie angezogen und ihm gesagt, er könne stolz sein, das tragen zu dürfen, das sei von einem der tollsten Hunde der Welt gewesen... Schön ist, dass unsere lieben Freunde in unseren Herzen immer bei uns sind..
Liebe Grüsse aus Gimli
Patty

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Ursina;
Ich kann Dich verstehen das Du traurig warst als Du das Halsband von Gina gefunden hast,sie war eine ganz Liebe wie Du geschrieben hast und darum schmerzt es am meisten.
Sei ganz lieb gegr�sst von Lotti aus Holland,