Bin wieder da!


Spazierweg auf dem Sunny - Hill.....

An alle die mich oder meine Geschichten vermissten haben einen lieben Gruss und ein Dankeschön. Jetzt bin ich wieder da und ich werde wieder regelmässig erzählen wie es uns auf dem Sunny - Hill geht.
In den 4 Wochen wo ich nicht schrieb, ist es Herbst geworden bei uns im Valley, eine sehr schöne und bunte Zeit. Die Temperaturen angenehm um die letzten Gartenarbeiten zu machen, Büsche aufbinden und Hecken zurückschneiden oder einfach nur bei einer Tasse Tee die Sonne geniessen. Man muss ja nicht pausenlos beschäftigt sein oder?
Wir durften auch lieben Besuch aus der Schweiz (Schwarzenburg BE) bei uns auf dem Sunny - Hill begrüssen. Leider hatte in dieser Zeit die Sonne Urlaub und unser Sunny - Hill überzeugte nur mit seinem Namen. Wir hatten trotzdem eine schöne Zeit und wir haben die Abwechslung genossen.
Urs arbeitet fleissig an seiner Werkstatt und macht nebenbei Feuerholz. Mein Job ist, das von Urs gespaltene Holz mit dem Traktor zum Haus zu fahren und schön ordentlich aufzuschichten. Schliesslich sollte die Holzbeige nicht gleich auseinanderfallen wenn eine unserer Katzen mit Schwung rauf oder runter springt. Begleitet werden wir immer von Cindy und Maite. Die beiden Alpacamädchen beobachten das Treiben und das Hin und Her mit aufmerksamen Blicken.
Mit dem Spinnen bin ich noch nicht so erfolgreich wie ich das gern wäre. Obschon ich voller Ungeduld auf die Hilfe meiner "Yarn twister Ladies" warte. Mein kleines Spinnrad entwickelt gewisse Tücken die ich als Anfänger noch nicht allein lösen kann. Aber kommt Zeit, kommt Rat.
Leider haben wir unseren Katzenbub Peter verloren. Er ist einfach nicht mehr nach Hause zurück gekommen. Ich schritt die Highway ab, ging über den Berg, sah überall nach wo ich wusste, dass die Büsi sich gern da aufhalten......nichts.
Oft kommen die Kojoties so nah zum Haus....ich habe auch viele Häufchen gesehen auf unserem Weg wo ich immer mit den Hunden zum Laufen gehe. Selten kann man Kojoten wirklich sehen. Aber man sieht ihre Spuren und Hinterlassenschaft. Es kann auch sein, dass ein Raubvogel in genommen hat.....wer weiss.
Das ist der Lauf des Lebens wenn man in der Natur lebt.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Ursi
Schön, dass du wieder da bist, ich hab deine schönen Berichte und Bilder schon sehr vermisst. Das mit dem Katzen-Peter tut mir sehr leid! Uns hat man gerade auch geraten, die Katze in Manitoba nicht aus dem Haus zu lassen wegen den Raub-Tieren. Ich denk aber auch, das ist halt die Natur. Viel mehr Sorgen mach ich mir wegen den Menschen, die die Tieren nicht dulden...
Ich freu mich, wieder regelmässig von dir zu hören und wünsch euch einen schönen Spätherbst.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Patricia

Anonym hat gesagt…

Welcome back in Bloggerland! Wollte schon eine "Mahnung" schicken. Tut mir leid, dass Peter nicht mehr zurückgekehrt ist. Ich hoffe mal, es sind nicht die Kojoten oder ein Auto gewesen... vielleicht hat er "nur" eine andere Familie adoptiert... Schön jedenfalls, wieder von Dir zu lesen. Bei uns sind schon alle Blätter von den Bäumen und Schnee gab's gestern auch.
Liebe Grüsse aus Calgary,
Sonja

Anonym hat gesagt…

Schön dass wir Deine Geschichten wieder lesen können.Habe schon Entzugserscheinungen bekommen.Dein Katzenbub Peter taucht vielleicht wieder einfach so auf.Hoffen wirs.Bei uns hat der Herbst auch angefangen.Ohne Bise ist es im Moment sogar sehr schön.
Liebe Grüsse aus der Schweiz

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Ursina;
Schön wieder von Dir zu hören.Ich habe Deine schönen Geschichten schon vermisst.Das Euer Peter nicht mehr nach Hause gekommen ist ,tut mir leid.Vieleicht lebt er ja noch und er kommt doch noch nach Hause.Ich wünsche Dir einen schönen Herbst auf Sunny Hill.
Ganz liebe Grüsse aus Holland sendet Dir Lotta.