Cindy unser Hofhund


Cindy mit 9 Wochen....

Das ist Cindy unser Berner Sennen Hund. Sie ist 2 Jahre und 8 Monate alt und "e totale Mueti - Höck". Eigentlich ist sie Urs's Hund. Urs wünschte sich für Jahre einen Berner.
Wir holten sie als 8 Wochen altes Baby in Pincher Creek in der Nähe von Lethbridg, Albert.
Auf der Heimfahrt die über 12 Stunden dauerte, wollten wir Cindy in einem Hundekäfig unterbringen. Der Käfig war gross und gut ausgepolstert.
Aber das kleine Hundekind wollte nicht allein auf dem Rücksitz bleiben und jammerte zum Steinerweichen. Immer wieder stellte es sich auf die Hinterbeinchen und seine Augen schauten mich bettelnd an.....wer kann da widerstehen? Ich nicht! Ich sagte zu Urs, lass uns anhalten und ich nehme klein Cindy einen Moment auf meinen Schoss. Wenn sie sich beruhigt hat, schläft sie bestimmt im Käfig ein.
Gesagt, getan. Das kleine Hundekind kuschelte sich an mich und genoss sichtlich die Aufmerksamkeit die ihr zuteil wurde. Ihr warmer, runder Bauch lag in meiner Hand....ich spürte das kleine Herzchen schlagen.....sie war ein so süsse , kleines Wesen.
Innert kürzester Zeit war Cindy eingeschlafen und träumte vor sich hin. Meine Hand war längst eingeschlafen und kribbelte und trotztdem wagte ich nicht die Hand wegzuziehen oder Cindy's Schlaf zu stören.
Auf dieser Heimfahrt haben sich unsere Herzen gefunden und das ist bis heute so geblieben. Fahre ich weg, Cindy wartet auf der Einfahrt bis ich wieder komme, wenn es sein muss für Stunden. Bin ich im Garten, Cindy legt sich so hin, dass sie mich im Auge hat.
Setze ich mich irgendwo hin, Cindy setzt sich sofort auf meine Füsse. Cindy schläft neben meinem Bett und steht nicht auf, solange ich im Bett bin und ich sage es nur Dir....sie kommt jeden Morgen bevor ich aufstehe zum Kuscheln zu mir ins Bett......aber nicht weitersagen, ich weiss dass man das nicht machen soll. Jetzt wo ich diesen Bericht schreibe, liegt Cindy
neben meinem Stuhl. Wie kann ich mein schlechtes Gewissen besänftigen, wenn ich im Frühling 08 für vier Wochen in Schweiz fliege, wird Cindy ihr Vertrauen --- das sie mir uneingeschränkt entgegen bringt --- verlieren? Muss ich ihr Herz neu erobern wenn ich nach dem Urlaub nach Hause komme?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was für ein schöner Bericht über euren Berner! Bei uns ist das Thema Hund auch gerade sehr aktuell, weil wir Anfang Woche unseren geliebten Buddy einschläfern lassen mussten. Dabei wollten wir ihn doch mit nach Canada nehmen, wenn wir am 18 Januar 08 auswandern. Wir sind sehr traurig, wissen aber, dass es ihm jetzt besser geht. Wenn wir dann in Canada mal "zu Hause" sind, möchten wir uns auch einen Berner kaufen.
ps. welcher Hund schaufft es nicht, mit seinem treuen Blick alle Grenzen zu brechen...? Auch die ins Bett... Wünsche euch weiterhin viel Freude mit euren Tieren und ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst wegen den 4 Wochen, beim Hund ist's doch so: einmal im Herz, immer im Herz, der vergisst dich nicht!
Grüsse aus der Schweiz Patricia

Anonym hat gesagt…

Da hast Du ja wieder eine schöne Geschichte aus Deinem Leben geschrieben.Ich glaube nicht ,das Cindy Dich vergisst,wenn Du vier Wochen verreist bist.Sie wird schon ein bisschen traurig sein und an der Einfahrt auf Dich warten,aber dann wird sie sich Urs anschliessen und Ihn auf Schritt und Tritt begleiten,aber wenn Du zurück kommst wird sie erst beleidigt sein und Dir die kalte Schulter zeigen(was natürlich nur Show ist).Danach aber wird sie nicht mehr von Deiner Seite weichen.
Liebe Grüsse aus Holland sendet Dir Lotti.