Auswandern ein Abenteuer


Das Bild ist aufgenommen in Kimberly BC. Ein typischer Touristenort für alle die gern mal Bayern nach dem "Heidiland Prinzip" erleben möchten. Da kann man Schnitzel essen, Bratwurst, Apfelstrudel und natürlich plärren aus jedem Souvenirgeschäft die Kastelruther Spatzen und Hansi Hinterseer.....um nur einige namentlich zu nennen.
Durch meine Home Page, besonders aber durch diese Blog Seiten ist mir bewusst geworden, wieviele Menschen sich für eine Einwanderung nach Kanada bemühen.
Kanada ist das Land, wo man seine Träume noch verwirklichen kann.....ein tolles Land.
Ich finde es echt super, wenn Menschen probieren ihren Weg zu gehen, auch wenn der Weg vielleicht ein bisschen anders ist. Auswandern.....schon das Wort allein verspricht Abenteuer, eine Herausforderung. Da will man nicht hinhören, wenn einer erzählt wie schlecht es ihm im fremden Land ergangen ist. Wie krank er oft vor Heimweh war, wie sehr ihm seine Freunde und die zurückgebliebenen Menschen gefehlt haben oder wie hart die Arbeit um das tägliche Brot in der Fremde war. Wie gut wenn man sich davon nicht abhalten lässt weiter zu Träumen....auch nicht in meinem Alter --- gell Sonja ;-)
Ich wünsche allen die das Abenteuer Auswandern vor sich haben, viel Glück, genug Kraft zum Durchhalten und weiterhin viele Träume....
Herzlich eure Ursina
 

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Ursina
Natürlich fühle ich mich sehr angesprochen bei diesem Eintrag, wir gehören auch zu den kommenden Auswanderern. Unsere Flüge sind für den 18. Januar 08 gebucht, wir sind bereits dabei, langsam aber sicher unsere Brücken hier in der Schweiz abzubrechen und nebenbei neue in Manitoba, Canada aufzubauen.

Du hast recht, man gibt sehr viel auf in der Hoffnung auf Erfüllung der Träume... noch können wir nicht abschätzen, wie schwer der zu vermutende Abschied von der Familie ist und wie nagend das kommende Heimweh. Trotz allem, das Abenteuer ruft, wir haben es beide gehört und wir folgen dem Ruf in der Hoffnung, dass schon alles gut kommen wird. Aber wir sind optimistisch und stark - und dann lernt man ja immer so nette Menschen wie dich kennen - die all das schon hinter sich haben - ihre Geschichte erzählen und Mut machen...
Danke für deine guten Wünsche
Herzlichst
Patricia

Anonym hat gesagt…

Ich glaube es gibt mehr Leute als man denkt die auch auswandern möchten.Bloss die wagen diesen grossen Schritt nicht.Du hast mir schon vor vielen Jahren immer wieder erzählt dass Du nach Kanada auswandern möchtest.Kannst Du Dich noch errinnern?Nun bist Du schon so lang weg.Aber ich sehe auch dass Du sehr glücklich geworden bist in diesem wunderschönen Land