Ein röhrender Hirsch

 


Dieses Video habe ich bei You Tube gestohlen.....hört es euch mal an....

Gestern Abend so um halb elf --- ich war gerade beim Zähneputzen --- als nur ein paar Meter vor dem Badezimmerfenster ein Hirsch los röhrte. Ich habe mich so erschrocken, dass mir fast die Zahnbürste aus den Händen fiel. Es ist nicht das erste Mal, dass ich einen röhrenden Hirsch höre, aber so nah.....es hörte sich an, fast wie ein Schiff auf dem See. Ich sagte Urs bescheid, nahm die grosse Taschenlampe und ging zur hinteren Hausecke, damit ich um die Ecke leuchten kann. So mutig, ihm einfach entgegenzutreten, war oder bin ich nicht. :-)  Der Hirsch muss uns wohl gehört und gesehen haben....vielleicht der Schein der Taschenlampe. Wir hörten ihn nur noch durch das Unterholz davon gehen. Aber nicht sehr weit....ein paar Mal liess er sein eindrückliches Röhren noch hören, dann ging er den Berg hinauf. Aber ich konnte --- auch als ich schon im Bett lag --- sein Rufen immer noch hören.


Dieses Bild machte ich vom Küchenfenster aus

Seit der Zaun --- durch das Bauen --- nicht mehr geschlossen ist, kommen öfters Rehe und Hirsche bis zum Haus. Als Pax noch Wache  hielt, kam das selten vor. Aber die Hundemädchen sind nachts im Haus und so sind die Tiere ungestört. 

Keine Kommentare: